Bereits 2020 waren zahlreiche Schüler und Jugendliche aus der Region energiegeladen am Start, um ein aktives Zeichen gegen Corona zu setzen. Mit #cyclingagainstcorona21 ging die von enerquinn und Profi-Mountainbiker Daniel Gathof veranstaltete Radel-Party in die zweite Runde: 14 Teams mit insgesamt 168 Teilnehmern schwangen sich dieses Mal in den Sattel, um möglichst viele Kilometer zu sammeln - und hierbei das Team „enerquinn boost by Daniel Gathof" zu schlagen!
Insgesamt radelten die Teams im Aktionszeitraum vom 07. Juni bis zum 04. Juli 2021 sage und schreibe 40.689 Kilometer – und damit quasi einmal rund um den Globus! Am erfolgreichsten traten hierbei die „Radler-Rabauken“ (Bildungszentrum Bodnegg & friends) in die Pedale, die mit 6.602 Kilometern nicht nur den Gesamtsieg und damit 300 Euro Preisgeld einfuhren, sondern auch das Team „enerquinn boost by Daniel Gathof“ knapp hinter sich lassen konnten. Den zweiten bzw. dritten Platz erstrampelten sich die Kilometersammler von „Gymi BW“ (Gymnasium Bad Waldsee) sowie „Außenbezirk“ (Gymnasium St. Konrad, Ravensburg).
Die Siegerehrung fand schließlich am Sonntag, den 11. Juli 2021, im Rahmen des Ravensburger Altstadtrennens statt. Hier wartete noch ein ganz besonderes Extra auf die Sportler von #cyclingagainstcorona21: Bevor Katrin Stadler von enerquinn sowie Daniel Gathof sich an die Preisübergabe machten, durften alle Aktionsradler noch eine
gemeinsame Ehrenrunde auf der Rennstrecke drehen.
Wir sind immernoch begeistert von der Leistung der Jugendlichen und natürlich auch der enerquinn-Radler.
Übrigens: Unser Engagement im Bereich Radfahren geht weiter - enerquinn ist einer der Sponsoren des OMV-Cups.
Hier mehr erfahren.